Fr 8.06.18 // Balfolk @ Kühlspot: „3/4 Fiasko“ und „Wings and Tales“

19 Uhr Einführungsworkshop von Flo und Hannah

20 Uhr Konzert

Lehderstraße 74-79, 13086 Berlin

3/4 Fiasko:

„So ein Fiasko passiert gerne, ob nun in drei Vierteln oder anderen Takten. Auf jeden Fall aber in einer klassischen Dreierkombo aus Akkordeon, Geige und Gitarre und einem maximal tanzbaren Repertoire aus Lieblingstiteln und Geheimfavoriten aus dem Balfolk und einer wachsenden Sammlung an eigenen Tunes.

Das Dreiviertelfiasko geschah zum ersten Mal 2016 in Leipzig und arbeitet sich seitdem – trotz räumlicher Trennung – langsam aber sicher von der Session zur Bühne vor. Wer hätte gedacht, dass ein Fiasko so schön sein kann?“

 

Wings and Tales:

„Wings and Tales“ machen sehr gut tanzbaren Folk: Der Groove von Stompbox, Rhythmusgitarre und Kontrabass geht in die Beine. Die Melodien von Bouzouki, Flöte und vierstimmigen Gesang schwingen sich in die Herzen.

Wir dürfen uns neben (mehr oder weniger) bekannten Klängen auch auf einige selbstkomponierte Stücke freuen. Alles was sich zwischen Bluegrass, Folk und Trad bewegt ist vor den Vieren nicht sicher!